Spende an die Flutopfer im Stadtgebiet Schleiden

Am 01.03.2022 richtete der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Schmidtheim e.V. eine Spende für die Flutopfer im Stadtgebiet Schleiden in Höhe von 4.660 € an die Stadt Schleiden.

Zum Spendenanlass kam der Förderverein, nachdem er im Januar 2022 eine Spende in Höhe von 4.660 € von der „Sammelstelle Fluthilfe Bürgerhaus Schmidtheim“ durch eine der Initiatorinnen Anja Pitzen erhalten hat.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns  über die Zuwendung und die Wertschätzung  der Sammelstelle hier noch einmal herzlich bedanken.

Von unserer Seite war recht schnell klar, dass die Spendengelder auch den Personen zukommen sollten, die im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe teilweise ihr gesamtes Hab und Gut verloren haben. Da wir in den Tagen nach der Flut zu mehreren überörtlichen Hilfeleistungseinsätzen und Unterstützung der Feuerwehren im Stadtgebiet Schleiden unterwegs waren und uns dort ein Bild über das Ausmaß der Zerstörung machen konnten, war die Frage, wo die Spende der Sammelstelle Bürgerhaus am besten aufgehoben ist, zügig geklärt.

Die Übergabe im Rathaus der Stadt Schleiden an Bürgermeister Ingo Pfennings wurde von Pascal Diefenbach und Roland Fähse in Vertretung für den gesamten Förderverein vorgenommen. In diesem Zusammenhang bedankte sich Bürgermeister Pfennings noch einmal herzlich bei den Kameradinnen und Kameraden für die gute und tolle Zusammenarbeit während der Flutkatastrophe.