35-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Dahlem

Am 19. Mai 2019 feierte die Jugendfeuerwehr der Gemeinde Dahlem in Berk ihr 35-jähriges Jubiläum. Ebenfalls feiern durfte der Feuerwehrkamerad Wolfgang Klein aus Dahlem, der als Gründungsmitglied unserer Jugendfeuerwehr und anschließendem aktiven Dienst ebenfalls auf stolze 35 Jahre zurückblicken kann. Hierfür wurde Wolfgang Klein von Bürgermeister Jan Lembach mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold des Landes NRW ausgezeichnet.

Nach kurzen anfänglichen „Duschen von oben“ meinte Petrus es dann aber gut mit den Gästen, so dass die Kleinen fleißig beim Kistenklettern in die Höhe bauen konnten. Der Rekordbauer schaffte ganze 18 Kisten. Hoch hinaus ging es auch mit der Drehleiter der Feuerwehr Jünkerath, hier auch noch einmal ein großer Dank an die zwei Kameraden für Ihre Unterstützung und die großartige Aussicht. Uns und den Kindern der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Dahlem hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Solltet Ihr oder eure Kids Spaß an der Jugendfeuerwehr gefunden haben, dann sprecht uns einfach an. Gerne können die Kids auch mal zu einer „Schnupperstunde“ in der jeweiligen Jugendfeuerwehr in Eurem Ort vorbeikommen.

Kontakt:
Gemeindejugendfeuerwehrwart