Grillfest für die Wehrleitung a. D.

Am 15.06.2019 haben wir im Feuerwehrhaus Schmidtheim die ehemalige Wehrleitung mit einem zünftigen Grillfest verabschiedet.

Es war der ausdrückliche Wunsch von Winfried Warler, Arthur Klinkhammer und Walter Wolff, dass es ein Fest für alle Mitglieder der Feuerwehr der Gemeinde Dahlem werden sollte. Und so waren die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden der Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr, die Ehrenabteilung und die Unterstützer zahlreich in zivil erschienen. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt und bei bestem Grillwetter wurden so manche Erfrischungsgetränke geleert.

In seiner Rede regte Arthur Klinkhammer, stellvertretend für alle drei Wehrleiter a. D., an, dass die Gemeinde Dahlem sich auch zukünftig für einen “Tag des Ehrenamts” einsetzen solle. Denn die beste Ausrüstung sei nur so gut, wie das Team, das sie einsetzt. Bürgermeister Jan Lembach freute sich über diese Anregung und stellte in Aussicht, dass die Gemeinde diese Idee unterstützt und sich in Zukunft für einen “Tag des Ehrenamts” stark machen würde.

Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der Wehrleitung a. D. für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen alles Gute.