Es werde Licht…

Am 24.10.2018 hatten wir eine Beleuchtungsvorführung der Firma Elspro Elektrotechnik GmbH. Gezeigt wurden u. a. Flutlichtstrahler, Handlampen und Kabeltrommeln.

Wichtig beim Einsatz ist eine möglichst schattenfreie und gleichmäßige Ausleuchtung sowie eine anwenderfreundliche Handhabung. Großer Vorteil der gezeigten Großflächenleuchten ist der Einsatz von LED-Modulen. Diese haben nicht nur eine deutlich geringere Stromaufnahme, sondern sie erlauben auch einen schnelleren Abbau der Leuchten nach dem Einsatz, da die Leuchtmittel nicht wie bisher noch einige Zeit abkühlen müssen. Da wir zur Zeit Ausschau nach einer optimalen Bestückung unseres neuen Fahrzeugs halten, konnten wir bei der Vorführung einige interessante Eindrücke gewinnen.