Anbau bald fertig

Die Gemeinde investiert weiter in Gebäude und Ausstattung der Feuerwehren in den Orten.
In Schmidtheim wird bereits seit einiger Zeit ein neuer Aufenthalts- und Schulungsraum angebaut. Der bisherigen Schulungsraum wird dann zu großzügigen und zeitgemäßen Umkleideräumen für die Kameradinnen und Kameraden umgebaut.
Damit werden aktuelle Vorgaben für Feuerwehrgerätehäuser umgesetzt und die Feuerwehrkleidung aus der Fahrzeughalle entfernt.

Gleichzeitig wird der Hochwasserschutz des Gebäudes an der Urft verbessert.
Für das Projekt konnte die Gemeindeverwaltung noch einmal eine NRW-Förderung gewinnen. Aber auch aus dem Gemeindehaushalt ist eine erhebliche Teilfinanzierung erforderlich.
Dafür erhält die Feuerwehr Schmidtheim für die Zukunft ein angemessenes Gerätehaus, für das engagierte Feuerwehr-Team und für die gute Ausstattung von Fahrzeugen und Gerätschaften.
Die Fertigstellung wird in einigen Wochen erfolgt sein.