Unser Löschzug unterstützt im Impfzentrum Marmagen

Mit mehreren Kameraden unterstützen wir das Impfzentrum des Kreises Euskirchen in der Eifelhöhenklinik Marmagen. Die Aufgaben sind vielfältig. Schon bei der Ankunft auf dem Gelände werden Sie ggf. von einem Mitglied unseres Löschzugs begrüßt und bekommen einen Parkplatz zugewiesen. Vor und im Gebäude helfen unsere Kameraden dabei, den enormen Besucherstrom von bis zu 1.400 Menschen pro Tag zu regulieren. Aber auch im Hintergrund gilt es, vielfältige Aufgaben zu erledigen. Die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer müssen koordiniert werden, die Dienstpläne müssen tagesaktuell kurzfristig angepasst und überarbeitet werden, so dass stets ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist. Auch hier unterstützen die Mitglieder unseres Löschzuges.

Wir freuen uns, dass wir neben vielen weiteren Organisationen einen kleinen Beitrag dazu liefern können, um die schwierige Corona-Situation hoffentlich bald zu entschärfen.

Wir haben nachfolgend einige Informationsquellen zur aktuellen Situation der Corona Pandemie für Sie zusammengestellt. Bitte beachten Sie, dass die Freiwillige Feuerwehr Schmidtheim nicht für den Inhalt dieser Websites verantwortlich ist.

Bitte bleiben Sie gesund!